Worum geht's hier?

Hallo,

schön, dass Du Dich für meinen Blog interessierst. Ich schreibe hier hauptsächlich über Dinge, die wir nicht sehen oder vermeintlich nicht erklären können. Dinge, mit denen sich die wenigsten Menschen beschäftigen. Vielleicht regt es den ein oder anderen zum Nachdenken an.

Nicht das, was wir sehen, ist unsere Welt. Die Luft, die Du atmest, kannst Du auch nicht sehen. Die Liebe, die Du spürst, kannst Du auch nicht anfassen. Die Angst, die Dir im Nacken sitzt, kannst Du nicht riechen. Trotzdem ist all das da. Obwohl Du es nicht sehen kannst.

Außerdem gibt es besonders zur Zeit immer mehr große Lügen, die uns von Presse und Politik eingetrichtert werden sollen. Diese infamen Lügen werde ich versuchen zu bekämpfen, indem ich immer wieder aktuelle Themen aufgreife und darauf eingehe, was uns da gerade wieder für ein Mist erzählt wird.

Sabine



Sonntag, 22. August 2010

Die IRAN-LÜGE

Liebe Leser!

Lest einfach und macht Euch mal Eure Gedanken :-)

1. Israel behauptet, Ahmadinejad hätte gesagt: "Israel muss von der Landkarte verschwinden". In Wirklichkeit hat Ahmadinejad wörtlich übersetzt gesagt: "Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden"
2. Die USA behauptet nicht nur, Ahmadinejad hätte gesagt: "Israel ist eine fabrizierte Regierung", nein - die USA, speziell der TV Sender, der dieses Interview führte, wurde sogar mit dem Emmy Award dafür ausgezeichnet!!! Dabei haben sie das Interview so zusammengeschnitten, dass Ahmadinejad's Antwort völlig aus dem Zusammenhang gerissen war und der gesamte Rest, der völkerrechtlich betrachtet sehr gehaltvoll und löblich war, gar nicht erst gesendet. Hierzu gibt es ein Video mit der ungeschnittenen Fassung auf YouTube:
"Ich denke, dass Israel eine fabrizierte Regierung ist. Und ich habe über die Lösung gesprochen und die Lösung ist DEMOKRATIE. Wir haben vorgeschlagen, dass sie den Palästinensern erlauben sollen, in einem freien und fairen Volksentscheid ihre Ansichten auszudrücken[...]" (kompletter Inhalt im Video).

3. Die westliche Welt hat sich an dem Gerücht - ohne jeden BEWEIS - beteiligt, Ahmadinejad (der Iran) würde eine Atombombe bauen, bzw. eine besitzen, respektive in Zukunft eine benutzen, um Israel anzugreifen. Dabei erlaubt der Iran alle UN-Insepktoren, die regelmäßig dieses "gefährliche Treiben" kontrollieren, interessanterweise "ohne Befund" - also es gibt KEINERLEI Hinweise auf den Bau von Atombomben. Vielmehr verfügt der Iran überhaupt nicht über die technischen Möglichkeiten, eine solche zu bauen, da sie keinen Zugriff auf das notwendige hoch angereicherte Uran haben. Der Iran hat lediglich, wie zig andere Länder in der Welt, ein Kernkraftwerk zur Stromerzeugung fertig gestellt, was aber schon seit den siebziger Jahren vorgesehen war! Die Brennstäbe für diesen Kernreaktor enthalten nur 10% Uran, was beim besten Willen nicht für den Bau einer Atombombe ausreicht. Es müsste weiter angereichert werden, da aber die UN-Inspektoren kontrollieren, ist dies ein aussichtsloses Unterfangen. Der Iran KANN keine Atombombe bauen. Nicht jetzt und morgen auch nicht. Diese absichtlichen Falsch-Beschuldigungen dienen lediglich dazu, den bevorstehenden Angriff auf den Iran vor dem Volk zu rechtfertigen. Das westliche Volk (der NATO Staaten und sonstigen "relevanten" Welt) soll glauben, dass der iranische Staatspräsident Ahmadinejad ein ganz böser, irrer Aggressor sei, der Israel auslöschen will. Dabei will Ahmadinejad das gar nicht. Wie unter 2. schon erwähnt, hat er nur was gegen die Regierung Israels, nicht aber gegen das Land an sich. Zum Thema Atombombe/Nuklear-Technologie empfehle ich alle vier Teile des seiner Rede vor der "Überprüfungskonferenz der Vereinten Nationen zum Nichtverbreitungsvertrag" (Atomwaffensperrvertrag). In Deutschland wurde diese Rede nie gezeigt, dafür wurde in der Mainstream-Presse beiläufig erwähnt, seine Rede sei skandalös gewesen. Dabei ist nichts skandalöses dran. Der Mann hält eine sachliche, vernünftige Rede mit Fakten, die unumstößlich sind. Hier sind die vier Teile der Rede mit deutschen Untertiteln:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

4. Die USA weigern sich, friedliche Verhandlungen und Gespräche mit dem Iran aufzunehmen und zu verfolgen. Ahmadinejad hat bereits zwei mal Barack Obama aufgefordert in einem Live-TV-Talk-Duell über die friedliche Zukunft und Lösungen diesbezüglich zu sprechen. Er (Ahmadinejad) stellt sich allen Fragen und Untersuchungen, akzeptiert die atomrechtlichen Bestimmungen der UN und will sich auch gerne einem TV-Gespräch mit Obama stellen. Und was ist die Reaktion der Amerikaner? KEINE. Nichts. Stillschweigen. Die USA ignorieren völlig die lösungsorientierten Ansätze des Iran und tun so, als gäbe es diese nicht. Stattdessen wird weiter gehetzt und Unmut geschürt von den Amerikanern, getreu dem Motto "Ahmadinejad ist ein Irrer Aggressor". Diese Pille soll die Welt verdammt nochmal schlucken. Denn erst wenn die Welt das mehrheitlich glaubt, ist der Weg frei, eine der letzten großen Energiereserven der Erde anzugreifen. Erst wenn der letzte Depp glaubt, dass der Iran "das Böse" ist, erst dann beginnt der Krieg.

5. Kommt jemand mal auf die Idee, dass der Iran sich einfach versucht zu schützen, gegen ungerechtfertigte Unterstellungen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind? Was wird denn von diesem Land erwartet? Dass es sich die Lügen und Intrigen und falschen Anschuldigungen gefallen lässt UND DANN AUCH NOCH einen Angriff völlig unbeteiligt hinnimmt und so tut, als sei das alles in Ordnung? Stellt Euch vor, die Polen würden behaupten, die Deutschen seien böse und hätten vor, Polen mit der Atombombe anzugreifen. Das verbreitet Polen voller Überzeugung. Einige Idioten glauben diese Behauptung. Und immer weiter dreht sich das Lügen-Rad. Bis die halbe Welt behauptet: "Deutschland ist böse und will Krieg anfangen, wir müssen das unterbinden, indem wir Deutschland angreifen.". Was wäre dann??? Glaubt irgendwer im ERNST, dass Deutschland sich das gefallen lassen würde? Und sich angreifen lässt, ohne jegliche Gegenwehr? Also!

6. Mit welchem RECHT nehmen sich Amerika und Israel raus, atomwaffenrechtlich über den Iran zu urteilen? Mit welchem Recht verlangen sie, dass der Iran atombombenfrei bleibt, aufgrund des Atomwaffensperrvertrages? Weder die USA, noch Israel haben sich an diesen Vertrag gehalten. Sie sind beide vertragsbrüchig, sozusagen, weil Israel trotz des Vertrages aufgerüstet hat und die USA ebenfalls ihr Arsenal erweitert haben. Jetzt wollen sie aber dem Iran verbieten, sich Atomwaffen zu bauen/besorgen? Wie hinterhältig und grotesk ist das denn, bitteschön? Erst mal an die eigene Nase fassen, Mr. Ami und Mr. Israel. Wer mit den Ketten rasselt, muss mit einem Echo rechnen. Und dass dieses Echo zur Zeit noch lieblich klingt, hängt nur damit zusammen, dass es sich um einen intelligenten und durchaus denkfähigen Menschen im Amt des Präsidenten des Iran handelt. Seid dankbar, dass der nicht so dumm ist, wie manch andere aus Euren eigenen Reihen. Sonst hätte es schon ordentlich geraucht.

Hier ist noch ein hochinteressanter Artikel zu diesem Thema aus der Berliner Umschau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen