Worum geht's hier?

Hallo,

schön, dass Du Dich für meinen Blog interessierst. Ich schreibe hier hauptsächlich über Dinge, die wir nicht sehen oder vermeintlich nicht erklären können. Dinge, mit denen sich die wenigsten Menschen beschäftigen. Vielleicht regt es den ein oder anderen zum Nachdenken an.

Nicht das, was wir sehen, ist unsere Welt. Die Luft, die Du atmest, kannst Du auch nicht sehen. Die Liebe, die Du spürst, kannst Du auch nicht anfassen. Die Angst, die Dir im Nacken sitzt, kannst Du nicht riechen. Trotzdem ist all das da. Obwohl Du es nicht sehen kannst.

Außerdem gibt es besonders zur Zeit immer mehr große Lügen, die uns von Presse und Politik eingetrichtert werden sollen. Diese infamen Lügen werde ich versuchen zu bekämpfen, indem ich immer wieder aktuelle Themen aufgreife und darauf eingehe, was uns da gerade wieder für ein Mist erzählt wird.

Sabine



Sonntag, 15. August 2010

Die Klimalüge

Wir haben in der 2. Klasse in der Grundschule schon gelernt, dass sich im Erdzeitalter die Eiszeiten mit den Warmzeiten abwechseln. Der Höhepunkt der Eiszeit ist natürlich der Stand, bei dem es am kältesten ist. Der Höhepunkt der Warmzeit ist der Stand, bei dem es am heißesten ist. Wir befinden uns seit der letzten Eiszeit in einer Warmzeit. Diese Periode ist möglicherweise noch nicht auf dem Höchststand.

Vielleicht dauert es noch 500 Jahre, bis wir den Höchststand der Warmzeit erreicht haben. Aber danach - und so ist das üblich in der Entwicklung der Erde - kommt wieder die Eiszeit. Das heißt, ab dem Zenit der Warmzeit geht es rückwärts mit den Temperaturen. Das dauert wieder einige Jahrtausende, aber es ist eben NORMAL.

Nix von wegen Abgase, Fabriken, Luftverschmutzung durch furzende Kühe usw. Natürlich sollte jeder ein Umweltbewusstsein besitzen und weder bei offenen Fenstern heizen, noch den dicksten Lastwagen fahren, wenn er eigentlich nur einen Mini braucht. ABER: diese falsche Panikmache geht mir langsam auf die Nerven.

Die Erwärmung des Klimas ist eine ganz normale physikalische Angelegenheit. Sucht Euch mal über google ein paar Informationen und glaubt nicht alles, was die Politiker und die Presse uns als "wahr" verkaufen wollen! Die einen wollen uns nur mehr Steuern aufhalsen und die anderen stehen auf Panikmache (erhöht ja schließlich die Verkaufszahl, wenn auf dem Titel der Zeitung was vom Weltuntergang steht).

Sex & Panic sells. Alte Marketingweisheit.

Und übrigens: die Klima-Lüge ist nicht die einzige Lüge, die auf diese Art und Weise unter's Volk gebracht werden soll. Da gibt's noch einige mehr!

Es bleibt ein hoffnungsloser Wunsch, dass eines Tages diese ganzen Lügen-Barone mal zur Rechenschaft gezogen werden. Immerhin stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Hier noch ein sehr fundierter Beitrag zum Thema: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen